Mr. Good-Looking is cooking #1 – Grüner Spargel

Um wilden Gerüchten – den Titel der Artikelserie betreffend – direkt entgegenzuwirken, möchte ich euch als erstes erklären, woher selbiger stammt. „Mr. Good Looking is cooking“ steht auf meiner Grillschürze, die ein Geburtstagsgeschenk meiner Frau war. Was lag also näher als diesen Slogan als Titel zu verwenden.

In den folgenden Posts als Gastblogger möchte ich euch ein paar Grillideen vorstellen die bestens in die WM 2014-Grillsaison passen. Die Gerichte sind einfach und schnell zubereitet und sind mal was anderes als das schnöde Wurst und Steak Gebrutzel….

So here we go:

Gegrillter grüner Spargel

Heute möchte ich euch mit einer besonderen Spezialität überraschen. Auch wenn es den ambitionierten Fleischgriller im ersten Moment etwas abschreckt bereiten wir hier eine Beilage die eben mal nicht dem „Schema F“ entspricht und mit Sicherheit den ein oder anderen Ungläubigen überrascht.

Dazu braucht ihr:

1 Bund grüner Spargel
Olivenöl (kaltgepresst)
Knoblauch
Salz & Pfeffer
Parmesan

Zuerst den Spargel putzen, ein Stück kürzen und das untere Drittel sorgfältig schälen. Anschließend die Marinade aus Olivenöl, Knoblauch, Salz & Pfeffer mischen und den Spargel darin eine gute Stunde ziehen lassen. An dieser Stelle empfehle ich ein hochwertiges Olivenöl, da es den Geschmack des Spargels doch recht stark beeinflussen kann.

Der Spargel sollte nach Möglichkeit indirekt gegrillt werden, da die Stangen relativ schnell verbrennen, aber leider etwas Zeit zum Garen brauchen. Wer nicht indirekt Grillen kann verwendet einfach eine Aluschale. Nachdem die Stangen ordnungsgemäß auf der Aluschale verteilt wurden kann die restliche Marinade darüber gegeben werden.
Die grünen Stangen werden etwa 20 Minuten gegrillt und zwischendurch gedreht. Anschließend können die fertigen Spargelstangen noch mit Parmesan bestreut werden –  und schon könnt ihr es euch schmecken lassen…. Der Spargel darf durchaus noch bissfest und knackig sein.

P.S. Bitte beachtet, dass die Spargel-Saison am 24. Juni endet, also lieber beeilen 🙂

Grilling Greetz 

by Mr. Good-Looking

0 comments found

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.