*Werbung weil Marken genannt & wg Verlinkung*
Ihr Lieben,
ich durfte mal wieder ein Produkt testen und möchte Euch das Ergebnis natürlich nicht vor enthalten.
Es geht um das L’oréal ÖL Richesse Gesichtsöl für Mischhaut:
Öl und Mischhaut? Passt das zusammen? JA!
Dass sich diese Kombination keineswegs ausschließt, habe ich Euch ja
HIER schon mal berichtet, als es um das GesichtsÖl von Dr. Hauschka ging.
Nun durfte ich für L’oréal ein neues Gesichtsöl für Mischhaut testen:
Das sagt L’oréal zum Produkt:
Das Öl Richesse Gesichts-Öl für Mischhaut wirkt ausgleichend: Es versorgt die Haut intensiv mit wertvollen Pflegestoffen und verfeinert die Poren, um die Haut ebenmäßiger erscheinen zu lassen. Trockene Hautpartien werden gepflegt und fettende Hautpartien beruhigt. Tropfen für Tropfen wird das Gleichgewicht von Mischhaut unterstützt. Die Haut wirkt sichtbar ausgeglichener und strahlender.
Nur 3 Tropfen für eine verschönerte Haut. Die einzigartige Kraft von 8 ätherischen Ölen, die für ihre talgregulierenden und klärenden Eigenschaften bekannt sind.
Und das ist meine Meinung:
Am Anfang fand ich den Geruch etwas streng. Aber schon nach kurzer Zeit gefiel mir die ätherische Note aus Kamille (entspannt), Zitronengras (vitalisiert), Lavendel (wirkt antioxidativ), Melisse (reinigt), Rosmarin (stimuliert), Oregano (wirkt antibakteriell), Lemongras (belebt) und Nelke (desinfinziert) richtig gut.
Für Morgens reichen mir die vorgeschlagenen 3 Tropfen leider nicht als Pflegebasis unter meinem Make Up aus, und ich werde weiterhin eine andere Tagespflege benutzen. Abends nach dem Waschen und dem Tonic fühlt es sich allerdings wie eine entspannende Wellnessbehandlung auf der Haut an.
Werbeversprechen wie „verfeinerte Poren“ sind Ansichtssache, wie ich finde…
Hier sieht man aber direkt nach dem ersten Auftragen, wie die Poren (zum Glück habe ich nicht wirklich viele sichtbare davon) feiner werden und die Haut wirklich diesen „Glow“ bekommt. Meine Haut fühlt sich gut versorgt und strahlend an. Pickelchen lassen sich nach ausgiebiger Testphase bisher auch keine Blicken. Dafür fühlt sich die Haut auch einfach zu fein an, als dass welche entstehen könnten.
Eigentlich viel zu schade, um damit direkt ins Bett zu gehen.
Die Verpackung sieht hochwertig aus und kann sich im Badezimmer auch als Deko sehen lassen. Durch die integrierte Pipette lässt sich das Öl sehr genau dosieren. Allerdings sollte man sich auch bei den berühmten 3 Tropfen beeilen, sie ins Gesicht zu bekommen, weil das Produkt schon recht flüssig ist (zB im Vergleich mit dem Gesichtsöl von Dr. Hauschka) und schnell vom Finger läuft.
Von mir bekommt das L’oréal Öl Richesse für Mischhaut ein absolutes DAUMEN HOCH!
Wie immer ist dies meine ganz persönliche Meinung.

7 comments found