Der Körper einer Frau gleicht einer DAUERBAUSTELLE
Kerstin hat viel zu tun mit ihrer Baustelle rund um ihr Haus.
Und wo wir gerade beim Thema Baustelle sind, ich habe keine Ahnung, ob es mit zunehmendem Alter schlimmer wird oder es mir früher einfach nicht aufgefallen ist: Aber auch unser Körper wird immer mehr zur Dauer-Baustelle!
![]() |
Kleine Auswahl aus der Schreibtisch-Schublade… |
Wir cremen hier, wir ölen dort, wir peelen, wir enthaaren & zupfen, lackieren und kuren – aber wirklich zufrieden sind wir eh nie!
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich früher so viel (gefühlte) Zeit vor dem Spiegel oder mit Kosmetik verbracht habe.
Natürlich muss ich an dieser Stelle gestehen, dass ich es gerne mache und mich auch viel mit dem Thema Hautpflege & Kosmetik beschäftige. Durch andere Blogs und vor allem durch Instagram werde ich immer wieder auf neue Produkte aufmerksam. Da freue ich mich wie ein Schneekönig, diese auch zu probieren um sie Euch dann vorzustellen. Natürlich kann das manchmal ein wenig dauern, da ich die Produkte gerne erstmal auf Herz & Nieren teste, um euch ein realistisches Ergebnis zu präsentieren. Aber ich mache das schon wirklich gerne. Dabei sogar noch lieber zum Thema „Pflege“ als „Kosmetik“, da ich nicht die geduldigste bin, wenn es z.B. um konturieren usw. geht.
Auch der Inhalt meiner Handtasche ist in den letzten Jahren nicht wirklich weniger geworden. Manchmal frage ich mich, wo das noch hinführen soll und ob ich meine „Hand“-Taschen bald gegen einen Rucksack oder einen Trolley austauschen muss, um alle Lebensnotwendigen Utensilien immer dabei zu haben.
Der Schrank im Badezimmer platzt aus allen Nähten und Freunde & Kollegen dürfen sich so immer über Produkte oder Proben freuen, die mich (und meinen Hauttyp) dann doch nicht sooo überzeugt haben bzw. ich etwas Neueres für mich entdeckt habe oder wir in einem Gespräch darauf gekommen sind, dass ich da etwas habe, was GENAU gegen das besagte Problem hilft 😉
Ich trenne mich wirklich nur ungern von meinen geliebten Pflegeprodukten. Manchmal denke ich, dass ich mit meiner Auswahl für diverse Körper-Regionen locker einem Drogeriemarkt Konkurrenz machen kann und bin dann aber doch froh, wenn ich das ein oder andere Pröbchen bzw. Produkt unter die Leute bringen und somit jemanden glücklich machen kann.
![]() |
Beauty-Tauschbörse in der Büro-Toilette |
Dabei empfinde ich mich alles andere als eitel! Ich bin morgens ganz Morgenmuffel-like in 10 Minuten fertig, um aus dem Haus zu gehen. Auch wenn ich am Wochenende ausgehe, brauche ich, wenn das Klamotten-Problem endlich gelöst ist, nicht mehr als 20 Minuten. Wahrscheinlich geht das alles auch nur, wenn man grundsätzlich nichts schleifen lässt und immer schön am Ball bleibt 😉
14 comments found