Krieg und Frieden!
Ihr Lieben,
man kommt zur Zeit nicht umhin sich mit den schrecklichen Terroranschlägen auseinanderzusetzen. Auch ich habe mir so meine Gedanken gemacht…
Auf Facebook las ich beispielsweise, warum wir plötzlich alle so betroffen wegen Paris wären, wo doch täglich in Syrien und Co. Menschen wegen Terror sterben müssen.
Ja warum? Weil Paris und somit Frankreich für uns so greifbar sind! Ich selbst saß schon auf den Stufen der Sacré-Coeur und bin über die Seine geschippert. Was in Syrien passiert können sich doch nur die wenigsten von uns vorstellen (was nicht heißen soll das es weniger schlimm ist), aber so etwas wie es vergangene Woche in Frankreich passiert ist, ja das könnte morgen auch in Berlin oder Frankfurt passieren. Also direkt vor unserer Haustür! Natürlich schockiert uns das sehr!
Was mich aber viel mehr aufgewühlt hat, war auf Instagram die Aussage einer Mutter, dass man doch fast ein schlechtes Gewissen haben muss, Kinder bekommen zu haben und in welcher Welt sie groß werden? Darunter zig Kommentare von anderen Müttern und jungen Frauen die damit hadern ein weiteres oder sogar je ein Kind zu bekommen.
Natürlich kann ich die Mutter verstehen, die sich Sorgen um die Zukunft ihres Kindes macht – das mache ich auch! Aber ist es nicht der falsche Weg zu sagen: So viel Terror, da kriege ich lieber gar keine Kinder!? Ich finde diese Ansicht wirklich pessimistisch und es hat mich so sehr getroffen, dass es wirklich jede Menge Frauen gibt die so denken! Sich von diesen verrückten Fanatikern so einschüchtern lassen, keine Familie zu gründen, ja dieser Welt keine Zukunft zu geben. Natürlich liegt hier viel im Argen, aber geben wir besser einfach auf und lassen alles zerfallen?
Wo kämen wir denn hin, wenn wir nicht mehr an eine friedliche Zukunft für uns und unsere Kinder glauben?
Ich werde mein Mini-Me so lange beschützen wie ich es mir irgend möglich ist! Ich bin unendlich froh das es ihn gibt und glaube er wird seinen Weg gehen! Es wird sicherlich anders als in meiner Kindheit, aber dennoch sehe ich positiv in die Zukunft und ich werde alles daran setzen ihm eine unbeschwerte Kindheit – ja eine bunte Kindheit – zu ermöglichen. Eine Zukunft die hoffentlich nicht von Terror und trüben Gedanken geprägt ist!
Und ich hoffe da draußen sind noch mehr Frauen, Männer, Väter & Mütter die das so sehen! Denn sonst brauchen wir auch eigentlich auch gar nicht mehr aufstehen, dann ist es eh egal…
Ich glaube jedenfalls an uns und unsere Kinder!
0 comments found