Von nächtlichen Aktivitäten im mittleren Alter
Wie heißt es so schön: Wann wurde eigentlich „Nachts besoffen bei Mc Donalds“ zu „Leinsamen macht den Joghurt bekömmlicher“? Ja, sicher ist das etwas überzogen, aber ein Stückchen Wahrheit steckt doch drin.
Ich durfte diese Erfahrung erst letztes Wochenende machen! Insgeheim habe ich es ja schon geahnt.
Eine meiner liebsten und längsten Freundinnen wurde mit einem Jungesellinnenabschied beehrt! Gar keine Frage, da bin ich dabei. Das Programm klang sehr vielversprechend und so stand dem ersten Wochenende ohne Mini-Me nix mehr im Wege. Muddi on Tour und so…!
Also bin ich Samstag früh mit überraschend wenig Gepäck (also für Muddi-Verhältnisse), einer kühlen Flasche Sekt und jeder Menge Vorfreude auf Reisen gegangen.
Zur Begrüßung gab es natürlich erstmal besagten Sekt. Anschließend sind wir in die Weinberge und haben in geselliger Runde eine Weinlagenfahrt gemacht. Diese war wirklich sehr interessant, wenn auch mit jedem Schlückchen die Informationen etwas unwichtiger wurden.
![]() |
Bestes Wetter für eine Weinprobe |
Es wurde also dringend Zeit für etwas zum Essen und Wasser!
Zum Ausklang sind wir auf zur Kneipentour und schließlich auf einer Ü30 Party gelandet – um ehrlich zu sein meine erste Ü30 Party!!! Und für längere Zeit die letzte… Denn auf, mit Verlaub, „Damen“ mit minimaler Bekleidung und maximalem MakeUp und männlichen Tanzäffchen in „Schwiegermutter gesucht“-Look kann ich auch noch weitere 30 Jahre gut und gerne verzichten. (Ich hoffe inständig das nicht alle Ü30 Partys so sind, denn eigentlich sind wir doch gar nicht so schlimm…?!)
Aber wir haben das Beste daraus gemacht und inmitten dieser „bunten“ Truppe konnten wir auch mal so richtig die Wutz rauslassen 😉
![]() |
Der Beweis: Ü30 Party |
Um kurz nach drei lag ich Bett, um kurz nach sechs war ich wach! Einfach so! Automatischer Kleinkind-Wecker oder so… Legt sich das wieder? Ich hoffe es.
Irgendwie habe ich dann noch etwas Schlaf gefunden, bevor ich immer noch hundemüde den Heimweg angetreten habe.
Ganz ehrlich? Es ist ein bedauernswertes Gefühl, wenn man erkennt, dass man nun die Kohle hat um zu feiern, aber nicht mehr den Körper dazu…
![]() |
„Äppler“ – hessisches Nationalgetränk |
Heute ist Mittwoch und ich würde sagen, ich bin wieder halbwegs ausgeschlafen.
Aber weißt du was meine liebe Braut – bis zur Hochzeit bin ich wieder fit wie ein Turnschuh und dann wiederholen wir das liebend gerne! Denn mit 33 sind wir noch lange nicht zu alt um „steil zu gehen“ (Also zumindest für einen Abend, alle paar Wochen oder auch Monate!)
0 comments found