Kinderkram: Babybauch Update
Ihr Lieben,
heute wollte ich euch ein kurzes „Babybump“-Update geben. Ich bin immer noch hoch erfreut und gerührt über euer herzliches Feedback zur Schwangerschaftsbekanntgabe 🙂
Stand heute:
Hilfe, in ein paar Wochen ist es soweit! Die Gefühle stehen Kopf, der Körper kommt an seine Grenzen und ich frage mich mindestens 75mal am Tag wie ich das alles schaffen will/soll/kann.
![]() |
Der „Dickbauch“ im lässigen homestyle 😉 |
Aber halt!
So schlimm ist es doch nicht!
Ich möchte diesen Blogpost gleichzeitig als Gelegenheit nutzen, um mich bei den wunderbaren Mitmenschen zu bedanken, die mich bereits jetzt herzlich unterstützen. Die mich mit ihren lieben Worten wieder aufbauen. Die sich nach meinem Wohlbefinden erkundigen. Die mir die Angst nehmen und mir ein Gefühl von Sicherheit geben. Die mir auch für die Zeit nach Tag X mit Rat und Tat zur Seite stehen möchten. Sei es als Babysitter und Spielkamerad für Mini-Me, als Essenlieferant, als Zuhörer und vor allem aber als Papa (und der muss jetzt schon genug einstecken…)
Ich danke euch und bin froh das es euch gibt!
![]() |
Babystuff… Spieluhr und Kuscheldecke für den Little Bro |
So, die Hormone haben jetzt fertig geschrieben.
Kommen wir zu ein paar Fakten:
1. Der Bauch ist riesig! Und ich hab wirklich Respekt vor dem was noch kommt. Denn schon jetzt bleibe ich überall hängen… Letztens habe ich mir fast den kleinen Zeh gebrochen, weil ich mir beim Ausweichen Dickbauch vs. Badezimmertür meinen Fuß an der Duschwanne angeschlagen habe.
2. Körperlich gehe ich am Krückstock – zumindest weiß ich nun aber was mich so in 20 – 30 Jahren alles erwartet – und das wird kein Vergnügen 😉
3. Die Diabetes habe ich soweit gut im Griff – dank derer sich auch meine Zunahme in Grenzen hält (ich komme mir trotzdem vor wie ein Wal)
4. Little Bro entwickelt sich gut und ich denke er könnte durchaus Fußballer werden 😉
5. Es gab bisher noch keine Geburtsanzeichen
6. Vorbereitungen sind schon weitgehend getroffen. War ja nicht so viel zu tun. Zimmer, Klamotten, usw. ist ja alles schon vorhanden. Aber noch wurde das Kinderzimmer nicht umgeräumt, da Little Bro zu Beginn erstmal bei Mama & Papa wohnt und Mini-Me seine Unabhängigkeit noch etwas genießen darf.
7. Etwas Baby-Shopping habe ich mir natürlich trotzdem nicht nehmen lassen.
8. Beim Infoabend im Krankenhaus waren wir auch – das haben wir damals nämlich verpasst, da kam unser Mini-Me schneller… Ich fand es sehr interessant und hoffe das sie schon mal ausreichend Schmerzmittel bereitstellen. Ich bin nämlich eine echte Mimi!
Und mir kann auch keiner erzählen das es eine „wundervolle Geburt“ gibt, ich kann mich jedenfalls noch zu gut an die Schmerzen erinnern – aber jeder hat ja auch ein anderes Schmerzempfinden.
9. Der Geburtstvorbereitungskurs hat ebenfalls begonnen – bin gespannt wie weit ich dieses Mal komme 😉
10. Die Aufregung steigt… Die Tage sind gezählt!
![]() |
Ich bin ja mal gespannt… |
Soviel zu mir und meinem Dickbauch 🙂 Nun habt ein schöne Wochenende!
0 comments found