#30RocktUmgekehrterAdventskalender

#30RocktUmgekehrterAdventskalender

[Enthält Werbung durch Verlinkung ohne Auftrag]

Hallo ihr Lieben,

die Adventszeit steht unmittelbar bevor! Und natürlich auch die Zeit der Adventskalender. Hier stehen in diesem Jahr schon 3 Stück für uns bereit.

In diesem Jahr gibt es aber noch einen weiteren Adventskalender in unseren 4 Wänden. Den umgekehrten Adventskalender. Hä?

Zur Erklärung: Wir haben eine leere Kiste bereitgestellt und diese füllen wir bis zum 24. Dezember. An jedem Tag packen wir haltbare Lebensmittel in diese Kiste und bringen diese gefüllt am Ende der Adventszeit zur ortsansässigen Tafel. Im Alltag fehlt uns leider oft die Zeit uns dort einzubringen, wo es nötig wäre. Daher möchte ich hiermit wenigstens ein kleines Zeichen setzen.

Uns tut es nicht weh, eine Packung Nudeln oder eine Dose Bohnen abzugeben und vielleicht schaffe ich es ja mit diesem Beitrag ein paar Mitstreiter zu finden?

In Deutschland werden täglich etliche Tonnen Lebensmittel vernichtet, obwohl sie noch verzehrfähig sind. Gleichzeitig herrscht bei vielen Menschen Mangel.

Die gemeinnützigen Tafeln schaffen einen Ausgleich: Sie sammeln überschüssige, qualitativ einwandfreie Lebensmittel und verteilen diese an sozial und wirtschaftlich Benachteiligte.

Mit ihrer schnellen und unbürokratischen Hilfe lindern die Tafeln die Folgen von Armut in einer reichen Gesellschaft – und stehen für Solidarität und Mitmenschlichkeit.

Die Tafeln sind eine der größten sozialen Bewegungen unserer Zeit. Unterstützen Sie uns: mit ehrenamtlichem Engagement, einer Spende oder ideell. Jede Hilfe ist willkommen!

Quelle: Tafel-Deutschland

Sicherlich ist diese Idee nicht neu, aber ich finde sie ist es wert geteilt zu werden, oder? Daher dürft ihr auch diesen Beitrag gerne teilen und über die Aktion berichten. Ich werde in den sozialen Medien unter dem #30RocktUmgekehrterAdventskalender und in meinen Storys regelmäßig zeigen wie sich der Adventskalender füllt. Und ich freue mich über jeden der auch mitmacht!

Zusammen schaffen wir mehr! Habt eine schöne Weihnachtszeit!

5 comments found

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.