Winter-Beauty oder meine Geheimwaffe gegen trockene Haut

Winter-Beauty oder meine Geheimwaffe gegen trockene Haut

*unbeauftragte Werbung weil Markennennung / Verlinkung*

 

Ihr Lieben,

mir ist letztens aufgefallen, dass ich schon ewig keinen Beitrag mehr zum Thema Beauty veröffentlicht habe – das geht ja gar nicht! Vor allem nicht in unserem Alter!

Es hat aber vielleicht auch den Grund, dass meine Haut eine kleine Diva ist und ich das letzte Jahr meine Pflege-Routine komplett zurück geschraubt und kräftig ausgemistet habe.

Nach dem Motto weniger ist mehr geht es meiner Haut nun endlich besser und ich muss sagen, dass meine Haut jetzt mit 37 reiner ist als je zuvor!

Dennoch merke ich gerade jetzt, dass ihr ganz oft eine Portion Feuchtigkeit fehlt.

Photo by Osman Rana on Unsplash

Draußen ist es kühl – heute Morgen kam mal wieder der Eiskratzer zum Einsatz – drinnen die trockene Heizungsluft, da kommt meine (leichte) Pflege an ihre Grenzen.  So richtig kalt war es zwar diesen Winter noch nicht, und ich hoffe das sind die letzten Ausläufer bevor der Frühling endlich kommt. Trotzdem spannte meine Haut – aber ich habe das Problem schnell in den Griff bekommen.

Und Euch möchte ich meine beiden Helfer in der Not nicht vorenthalten:

 

Zum einen wäre da eine Creme, die ich früher schon benutzte und für die Kerstin & ich HIER schon in 2017 zum Thema #HAUTDURST geschrieben haben.

 

Es geht um die HYALURON 2.0 Creme von Alcina.

 

Das sagt Alcina zur Hyaluron 2.0 Face Cream: 

 

Der neue Haut-Tresor – Feuchtigkeit statt Falten.

Ihre Haut weiß, was gut für sie ist. Kein Wunder, dass sie die hochwirksame Hyaluron 2.0 Face Cream und ihre kostbare Rezeptur schnell speichert wie ein Tresor.

Das Ergebnis: Ein 3-dimensionaler Anti-Aging Effekt! Füllt die Hyaluron-Depots der Haut, glättet sie und verbessert die Hautstruktur.

 

Ihr seht also, dass wir nur Beiträge schreiben, wenn uns ein Produkt wirklich zusagt!

Mein 2. Retter in der (Winter-)Not ist die  HYALU B5 Reichhaltig von La Roche Posay.

 

 

Das sagt La Roche Posay zur HYALU B5 Reichhaltig:

 

Aufpolsternde, regenerierende und reichhaltige Anti-Falten-Creme für empfindliche Haut. Die HYALU B5 Reichhaltig polstert die Haut spürbar auf. Die Creme wirkt bis in die tiefen Hautschichten, wodurch die natürliche Spannkraft wieder hergestellt wird. Falten sowie feine Linien werden gemildert und reduziert. Die pflegende und aufpolsternde Formel ist angereichert mit einem Hyaluron-Duo-Komplex, Vitamin B5 und Sheabutter. Die reichhaltige Hyalu B5 Gesichtspflege wurde von Dermatologen speziell für sensible Haut getestet.

Meine Meinung:

 

 

Beide Cremes sind super reichhaltig, ziehen wirklich schnell ein und hinterlassen keinen unangenehmen Film auf der Haut. Selbst für meine sensible Haut sind sie sehr gut verträglich.

Sie spenden Feuchtigkeit ohne zu überladen. Das stand schon im letzten Beitrag und das kann ich hier ohne schlechtes Gewissen wieder so übernehmen! Der Hautdurst ist gestillt und für mich das wichtigste: Unreinheiten und Pickel bleiben weg.

Was ist Eure Geheimwaffe gegen trockene Winterhaut?

 

 

 

 

 

PhotoCredit:

Beitragsbild: Photo by Jernej Graj on Unsplash

 

 

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.