Zeit für Frühlingsgefühle

Zeit für Frühlingsgefühle

Ihr Lieben,

 

heute ist es mir ein großes Anliegen euch auf andere Gedanken zu bringen. Weg von rassistischen Anschlägen, fürchterlichen Flüchtlingstragödien und ja auch von COVID-19. Versteht mich nicht falsch, ich möchte all diese Dinge weder verharmlosen noch ausblenden, aber ich bin der Meinung heute ist mal Zeit für ein paar „good vibes“.

 

Frühlingsgefühle

 

Gestern Abend, nach dem Essen, saßen meine Jungs und mein Mann auf der Couch und haben den Tag ausklingen lassen. Irgendwann habe ich gehört wie sie sich über den Frühling unterhielten. Mein Mann fragte meine Söhne: „Was wollen wir den machen wenn der Frühling da ist?“ Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie die erste Antwort lautete: „Eis kaufen!“

Aber ich fand das Gespräch so schön und die Vorstellung, dass wir bald wieder viel Zeit draußen verbringen, hat den ollen Winterblues in meinem Kopf verdrängt!

 

 

Deswegen teile ich ihre Sammlung heute mit euch:

  • Eis essen
  • Blumen pflanzen
  • Im Sandkasten spielen
  • Grillen
  • Erdbeeren essen
  • Rasen mähen
  • Im Planschbecken planschen
  • Schaukeln
  • Auf der Terrasse frühstücken

 

Und? Fühlt ihr schon die Sonnenstrahlen?

 

 

Frühling hat mir Hoffnung gebracht,
Winter jagt sie von hinnen.
Aber wenn d e i n Auge lacht,
Muß der Frühling beginnen,
Muß mir in den grünen Zweigen
Freud‘ und Hoffnung wieder zeigen,
Muß mir mit der Vögel Singen
Freud‘ und Hoffnung wieder bringen.
Auge, lächle mir oft,
Daß mein Herz noch hofft,
Daß mein Herz sich freut,
Alle Tage sich freut,
Heut‘ und morgen wie heut.

Hoffmann von Fallersleben

 

 

Wissenschaftlich erwiesen

 

Nicht nur die Wärme sorgt für bessere Stimmung, sondern auch die Lichteinwirkung. Die Tage werden länger und über das Auge wird im Gehirn das Melatonin (Schlafhormon) verringert. Dadurch fühlen wir uns aktiver und wacher.

Wir haben wieder mehr Elan und genießen die Zeit an der frischen Luft – glückseelig! Die Frühlingsgefühle sind also mehr als nur ein Mythos.

 

 

Ich hoffe ihr nehmt ein paar dieser Fakten und „good vibes“ mit in euren Alltag. Das Leben besteht aus so viel mehr, als aus Schreckensmeldungen und schlechter Laune.

 

Macht es wie Winnie Pooh, macht heute zu eurem Lieblingstag!

 

 

 

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.