Freiheit

Freiheit

(Werbung wegen Verlinkung)

Ihr Lieben,

was bedeutet Freiheit für Dich?

Gerade in der jetzigen Zeit hat das Wort Freiheit eine ganz andere Bedeutung für uns alle, weil wir uns (teilweise) in unserer Freiheit eingeschränkt fühlen.

Trotzdem ist das jammern auf ganz hohem Niveau!

Auch ich jammer momentan darum – Mein Urlaub fiel innerhalb von knapp 7 Monaten 2 mal aus. Das erste Mal aufgrund der Pleite von ThomasCook und nun wegen des Corona-Virus. Ich überlege ernsthaft, ob das eventuell etwas mit Karma zu tun hat???

 

Statt  Bikini am Strand, einem Sangria in der Hand und keinerlei Verantwortung, trage ich nun ab nächster Woche eine Maske beim einkaufen…

 

In den nächsten Wochen muss ich meinen Reisepass verlängern lassen bzw. neu beantragen. Und dieser Pass bietet mir die Möglichkeit in unendlich viele Länder dieser Welt ohne Visum einreisen zu dürfen.

 

Bild von noelsch auf Pixabay

Habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht, wie privilegiert wir sind? Wir können schon mit unserem Personalausweis so viele Länder besuchen, teilweise sogar ohne überhaupt kontrolliert zu werden.

Und der deutsche Reisepass gehört zu den Ausweisdokumenten, mit denen wir weltweit ohne große Einschränkungen unterwegs sein können.

Im weltweiten ranking liegen wir zusammen mit Südkorea auf Platz 3 und können in 189 Länder dieser Erde ohne Visum einreisen. Das ist wirklich beachtlich.

Ganz spontan zum Flughafen fahren, einen Wochenendtrip machen und andere Länder und Sitten kennenlernen – wer kann das schon?

Okay, momentan kann ich nicht mal meine Freunde treffen, geschweige denn, an den Flughafen fahren um in die nächste Maschine zu steigen – aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das bald wieder dürfen! Und dann werde ich meinen Reisepass mit Stempeln und meine Erinnerung mit wunderbaren Erlebnissen füllen.

Bis dahin genieße ich Waldhessen mit all seinen Vorzügen. Ich bin dankbar, dass ich auf dem Land lebe und innerhalb von 3 Minuten im Wald und in den Feldern unterwegs sein kann, wenn ich das will. Und auch das Wetter hat erbarmen mit mir und verschafft mir mit der Sonne gute Laune und etwas Vitamin D.

Haltet durch und bleibt gesund!

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.