AllTimeFavorite: Grüner Spargel mit Tomaten

AllTimeFavorite: Grüner Spargel mit Tomaten

Ihr Lieben,

wenn es etwas gibt, was ich beinahe täglich essen könnte, dann ist es Spargel in allen Variationen.

Am Liebsten allerdings den grünen, weil es so herrlich unkompliziert ist und super schnell geht.

 

Eines meiner liebsten Rezepte teile ich heute mit Euch: SPARGEL mit TOMATEN

 

Ihr benötigt nicht mehr als:

einen Bund grüner Spargel

eine Packung Cocktailtomaten (optional noch eine Dose Tomaten-Stücke)

und Gewürze / Kräuter und Parmesan

 

So geht’s:

Den Spargel waschen, evtl die Enden etwas kürzen und dann in Stücke schneiden. Die Cocktailtomaten ebenfalls waschen und je nach Größe entweder halbieren oder vierteln.

Gebt nun zuerst den grünen Spargel in eine heiße Pfanne und lasst ihn ein paar Minuten braten. Dabei immer mal wieder umrühren. Hier reichen schon ca 5 Minuten.

Dann gebt ihr die Cocktailtomaten (und ggf. die Dose Tomatenstücke) dazu, würzt mit Salz, Pfeffer und Kräutern, lasst es ganz kurz aufkochen und schon ist das Essen fertig. Den Parmesan kurz vorm servieren über den Spargel geben und genießen.

Schmeckt Prima ganz pur als LowCarb Variante. Aber auch mit Baguette oder Toast, und natürlich zu Nuden, Reis oder Kartoffeln.

 

 

 

 

Dieses Gericht kommt bei mir während der Spargel-Zeit mindestens einmal pro Woche auf den Tisch und immer dann, wenn es besonders schnell gehen muss.

Und wenn Ihr Spargel-Salat mögt, dann schaut unbedingt HIER vorbei, denn Kerstin hat für ihren liebsten Spargel-Salat auch ein Rezept für Euch.

Lasst es Euch schmecken,

 

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.